Servus zusammen,
hier eine kleine Übersicht über alle verfügbaren Dungeons und was es dort zu erledigen gilt.
Level | Ab Level 40 |
Bosse | Dämonenkönig, Stolzer Dämonenkönig, Sensenmann |
Metinsteine | Metin der Härte, Metin des Teufels, Metin des Sturzes, Metin des Todes, Metin des Mordes |
Gattungen & Untergattungen |
Untote Dunkelheit |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 1 |
Zeitlimit | 60 Minuten |
Sprich den Wächter des Dämonenturms an, um den Dungeon zu betreten.
Erdgeschoss: Töte den Metin der Härte. Anschließend werden alle sich im Erdgeschoss befindlichen Spieler in die nächste Etage teleportiert.
1. Etage: Töte alle Monster.
2. Etage: Töte den "Dämonenkönig".
3. Etage: Töte Metin des Teufels. Anschließend spawnen 7 Metin des Sturzes - töte alle, bis du den richtigen gefunden hast.
4. Etage: Töte Monster, um Schlüsselsteine zu erhalten. Ziehe die Schlüsselsteine auf die Säulen. (Die Reihenfolge ist egal).
5. Etage: Töte den "Stolzer Dämonenkönig". Nachdem dieser gefallen ist, sterben alle Monster und ein Turm-Schmied (NPC) erscheint. Sprecht diesen an um in die nächste Ebene zu gelangen.
6. Etage: Töte alle Metin des Todes. Anschließend spawnt ein Metin des Mordes. Töte diesen, um "Unbekannte alte Kiste" zu erhalten. Diese Kiste droppt beim Öffnen die "Karte der Zin-Grotte". Benutze diese um in die nächste Ebene zu gelangen. Droppt die Kiste keine Karte der Zin-Grotte, spawnt ein neuer Metin des Mordes.
7. Etage: Töte Monster, bis ein "Zin-Bong-In Schlüssel" droppt. Ziehe diesen auf die Säule, um in die nächste Ebene zu gelangen.
8. Etage: Töte den Dungeonboss "Sensenmann".
Level | Level 75 - 125 |
Bosse | Spinnenbaron, Spinnenbaroness |
Metinsteine | Spinnenei |
Gattungen & Untergattungen |
Tiere Wind |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 1 |
Zeitlimit | 60 Minuten |
Sprich den Grabstein an, um den Dungeon zu betreten.
Phase 1: Töte alle Spinneneier.
Phase 2: Töte Spinnenbaron.
Phase 3: Besiege die Spinnenbaroness. Beim Spawn der Baroness und jeweils bei 66% und 33% erscheint ein "Spinnenei". Solange dieses Spinnenei lebt, kann man der Baroness keinen Schaden zufügen.
Level | Ab Level 75 |
Bosse | Tartaros, Charon, Azrael |
Metinsteine | Metin der Vergeltung |
Gattungen & Untergattungen |
Untote Dunkelheit |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 2 |
Zeitlimit | 60 Minuten |
Beim Teleport spawnt man direkt in der ersten Etage der Devil's Catacomb.
Etage 1: Töte Monster, um "Seelenkristall-Schlüssel" zu droppen. Ziehe diesen auf die Statue am Ende des Weges.
Etage 2: Kämpfe dich durch die Tore der Verdammnis bis zur Mitte der Map. Sprich dort den Schildkrötenfels an. Es werden keine Items (Schrumpfkopf o.ä.) benötigt.
Etage 3: Töte den richtigen "Metin der Vergeltung".
Etage 4: Finde und töte Tartaros, um "Fratzem-Totem" zu droppen. Dieses "Fratzem-Totem" ist auf die Säule in der Mapmitte zu ziehen.
Etage 5: Töte Charon.
Etage 6: Töte Azrael.
Level | Ab Level 105 |
Bosse | Beran-Setaou, Drachentyran, Roter Drache |
Metinsteine | Kaiserfelsen, Metin der Rache, Metin des Hochmuts, Metin der Einsamkeit, Metin des Berges |
Gattungen & Untergattungen |
Teufel Blitz |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 2,5 |
Zeitlimit | 60 Minuten |
Sprich den Wächter der Elemente an, um den Dungeon zu starten.
Phase 1: Töte 200 Monster, bis "Beras Herz" in deinem Inventar erscheint. Aktiviere Beras Herz mit einem Rechtsklick.
Phase 2: Töte alle 28 gespawnten Metinsteine.
Phase 3: Töte Beran-Setaou.
- Tipp: Die 4 Metinsteine buffen den Drachen (Schaden / Verteidigung / TP-Reg). Töte die Metinsteine und der Drache wird wesentlich schwächer.
Phase 4: Töte die 4 Kaiserfelsen.
Phase 5: Töte Monster, um "Glyphenstein" zu erhalten. Pro 50 Monster erhältst du einen "Glyphenstein". Ziehe diese nacheinander auf die richtige der vier Säulen. Sind alle Säulen zerstört, geht es weiter.
Phase 6: Töte Drachentyran.
Phase 7: Töte Roter Drache.
- Tipp: Die 4 Metinsteine buffen den Drachen (Schaden / Verteidigung / TP-Reg). Töte die Metinsteine und der Drache wird wesentlich schwächer.
Level | Ab Level 105 |
Bosse | Ignator, Razador |
Metinsteine | Metin des Fegefeuers |
Gattungen & Untergattungen |
- Feuer |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 2,5 |
Zeitlimit | 60 Minuten |
Dieser Dungeon umfasst 6 unterschiedliche Phasen, die in zufälliger Reihenfolge zu erledigen sind. Nach Abschluss jeder Phase muss der "Schlund des Am-heh" (Skulptur in der Mapmitte) angesprochen werden.
Sprich den Wächter der Elemente am Anfang der Map an, um den Dungeon zu starten.
Phase 1: Töte alle Monster.
Phase 2: Töte alle Monster.
Phase 3: Töte Monster, um "Goldenes Zahnrad" zu erhalten. Ziehe die Goldenen Zahnräder auf die Säule, bis das richtige Goldene Zahnrad die Säule zerstört.
Phase 4: Zerstöre "Metin des Fegefeuers".
Phase 5: Besiege "Ignator".
Phase 6: Töte Monster, um "Stein der Maat" zu erhalten. Ziehe die Steine der Maat in der richtigen Reihenfolge auf die Säulen, um diese zu zerstören.
Sprich anschließend den Schlund Am-heh an, um den Kampf gegen Razador aufzunehmen.
Level | Ab Level 105 |
Bosse | Szel, Nemere |
Metinsteine | Metin des Zorns, Säule des Norddrachen |
Gattungen & Untergattungen |
- Eis |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 2,5 |
Zeitlimit | 60 Minuten |
Zum Starten des Dungeons muss der "Wächter der Elemente" und anschließend der "Eisiger Löwe" angesprochen werden.
Ebene 1: Töte Alle Monster.
Ebene 2: Töte Monster, um "Frostschlüssel" zu droppen. Aktiviere den richtigen "Frostschlüssel", um weiter zu gelangen.
Ebene 3: Töte alle Monster.
Ebene 4: Töte alle Monster. Anschließend spawnt Szel und muss eliminiert werden.
Ebene 5: Töte Monster, um "Nordsterne" zu droppen. Ziehe diese in der richtigen Reihenfolge auf die "Würfel des Arktos", um diese zu zerstören.
Ebene 6: Töte alle Monster. Anschließend spawnt ein Metin des Zorns, den man töten muss.
Ebene 7: Szel ist erschienen. Der richtige Szel muss getöten werden. Spätestens der zehnte Szel ist der Richtige.
Ebene 8: Töte Monster, um "Eisblumenschlüssel" zu droppen. Aktiviere den richtigen "Eisblumenschlüssel", um weiter zu gelangen.
Ebene 9: "Säule des Norddrachen" muss zerstört werden. Sprich anschließend den "Eisiger Löwe" an.
Ebene 10: Besiege Nemere.
Level | Ab Level 115 |
Bosse | Duradan, Malignot, Skelett-Drache |
Metinsteine | Schädel-Stein, Skelett-Drachenstein |
Gattungen & Untergattungen |
Untote Dunkelheit |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 3 |
Zeitlimit | 45 Minuten |
Zum Zugang des Dungeons muss Daario angesprochen werden.
Phase 1: Alle Monster töten.
Phase 2: Zwei "Schädel-Stein" spawnen. Zerstöre den Richtigen, um "Dunkler Juwel" zu erhalten.
Ziehe diesen auf eines der 4 "Todessiegel" und töte "Duradan".
Falscher "Schädel-Stein": Phase 1 beginnt erneut. Dies kann maximal 3-mal fehlschlagen. Nach einem falschen Metinstein hat man eine 1:100 Chance ein "Dunkler Juwel" von den Monstern zu droppen.
Phase 3: Wiederholung Phase 1-2, bis alle 4 "Todessiegel" zerstört sind.
Phase 4: "Duradan" töten.
Phase 5: Zerstöre die 4 "Skelett-Drachenstein".
Phase 6: "Malignot" töten.
Phase 7: Alle Monster töten.
Phase 8: Wiederholung Phase 5-7 (4 "Skelett-Drachenstein" - "Malignot" - Monster).
Phase 9: Wiederholung Phase 5-6 (4 "Skelett-Drachenstein" - "Malignot").
Phase 10: Besiege den "Skelett-Drache". Beim Spawn des Skelett-Drachen und jeweils bei 66% und 33% erscheinen 4 "Skelett-Drachenstein". Solange diese Skelett-Drachensteine leben, kann man dem Skelett-Drachen keinen Schaden zufügen.
Level | Ab Level 150 |
Bosse | Hydra |
Metinsteine | Hydra-Ei |
Gattungen & Untergattungen |
Teufel Eis & Dunkelheit |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 3 |
Zeitlimit | 60 Minuten |
Zum Zugang des Dungeons muss der Fischer angesprochen werden. Anschließend wird die Schiffsverteidigung am Steuerrad gestartet.
Phase 1: Warte 60 Sekunden. Der Mast beschützt sich selbst.
Phase 2: Besiege die Hydra. Beim Spawn der Hydra und jeweils bei 66% und 33% erscheint ein "Hydra-Ei". Solange dieses Hydra-Ei lebt, kann man der Hydra keinen Schaden zufügen.
Phase 3: Wiederholung von Phase 2.
Phase 4: Wiederholung von Phase 2.
Phase 5: Zerstöre Hydras Schatz.
Level | Ab Level 150 |
Bosse | Riesenskorpion, Skorpion-König |
Metinsteine | Skorpion Stein |
Gattungen & Untergattungen |
Tiere Erde |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 3 (Normal) 4 (Schwer) |
Zeitlimit | 20 Minuten (Normal) 15 Minuten (Schwer) |
Besonderheit: Dieser Run kann nur alleine betreten werden.
Es stehen zwei Schwierigkeitsvarianten zur Verfügung: "Normal" und "Schwer". Die zu erledigenden Aufgaben sind gleich, nur die Zeitlimits sind angepasst.
>>> Ein Video des Skorpion-Runs (Schwer) findest du hier <<<
Der Dungeon ist wie folgt aufgebaut:
- Der Dungeon wird über den Wächter des Altars gestartet. Dieser fragt einen nach dem Schwierigkeitsgrad: "Normal" oder "Schwer".
- Es gibt insgesamt 18 Aufgaben. Diese erfolgen in zufälliger Reihenfolge.
- Jede der unten aufgeführten Aufgaben muss innerhalb des Zeitlimits (15/20 Minuten) abgeschlossen werden.
- Nach jeder bestandenen Aufgabe hat man 5 Sekunden Pause bis es weitergeht.
- Wurden alle Aufgaben im Zeitlimit abgeschlossen, erscheint der Skorpion-König. Das Zeitlimit gilt hier nicht mehr.
- Wenn dieser erledigt ist, spawnt die Truhe des Skorpionkönigs. Durch das Anklicken dieser Truhe ist der Run erfolgreich beendet.
- Nicht der Tod des Skorpion-Königs, sondern das Anklicken der Truhe beendet den Run und gibt extra Loot.
Aufgabe |
Bemerkung |
---|---|
Opfere die 3 "Riesenskorpion". | Spawnpunkt B |
Opfere die 3 "Riesenskorpion". | Spawnpunkt A |
Opfere die 6 "Riesenskorpion". | Spawnpunkt A & B |
Opfere die 5 "Riesenskorpion". | Zufälliger Spawn |
Opfere die 10 "Riesenskorpion". | Zufälliger Spawn |
Opfere den "Riesenskorpion" Es spawnen 18 Stück. |
Spawnreihenfolge 1-18 |
Opfere den "Riesenskorpion" Es spawnen 18 Stück. |
Spawnreihenfolge 18-1 |
Opfere die 3 "Skorpion Stein". | Spawnpunkt B |
Opfere die 3 "Skorpion Stein". | Spawnpunkt A |
Opfere die 6 "Skorpion Stein". | Spawnpunkt A & B |
Opfere die 20 "Skorpion Stein". | Zufälliger Spawn |
Opfere den "Skorpion Stein" Es spawnen 18 Stück. |
Spawnreihenfolge 1-18 |
Opfere den "Skorpion Stein" Es spawnen 18 Stück. |
Spawnreihenfolge 18-1 |
Opfere die Skorpione Es erscheint 1 Welle. |
In die Mitte stellen und Umhänge ziehen. |
Opfere die Skorpione Es erscheinen 5 Wellen. |
In die Mitte stellen und Umhänge ziehen. |
Opfere die Skorpione Es erscheinen YY (zufällig zwischen 2-6) Wellen. |
In die Mitte stellen und Umhänge ziehen. |
Aktiviere die 3 "Magischer Kristall". Opfere dafür die 3 "Riesenskorpion" um "Erweckungskristall" zu droppen. Ziehe "Erweckungskristall" auf die Säule um diese zu zerstören. |
Säulen: Spawnpunkt A Skorpione: Spawnpunkt B |
Aktiviere die 3 "Magischer Kristall". Opfere dafür die 3 "Riesenskorpion" um "Erweckungskritall" zu droppen. Ziehe "Erweckungskristall" auf die Säule um diese zu zerstören. |
Säulen: Spawnpunkt B Skorpione: Spawnpunkt A |
Level | Ab Champion Level 15 (Leicht) Ab Champion Level 25 (Schwer) |
Bosse | Alastor (Leicht) Alastor (Schwer) |
Metinsteine | Drachenei (Leicht) Drachenei (Schwer) |
Gattungen & Untergattungen | - Eis & Blitz |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 4 (Leicht) 5 (Schwer) |
Zeitlimit (gesamt) |
60 Minuten |
Der Dungeon "Nordwindtiefen" besteht aus 2 Teilen: Leicht und Schwer.
Leicht ist ab Champion Level 15 betretbar, Schwer im Anschluss an den leichten Part ab Champion Level 25.
Für den gesamten Dungeon (Leicht+Schwer) hat man ein Zeitlimit von 60 Minuten.
Sprich den Wächter des Alastor an, um den Dungeon (Nordwindtiefen (Leicht)) zu starten.
Nordwindtiefen (Leicht)
- Phase 1: Töte alle Monster. Es erscheinen 6 Wellen.
- Phase 2: Töte Monster, um "Schlüssel des Alastor" zu erhalten (150 Mobs/Key).
Aktiviere den richtigen Schlüssel, um weiterzukommen.
Spätestens der fünfte Schlüssel ist der richtige. - Phase 3: Töte die 10 erschienenen "Drachenei (Leicht)".
- Phase 4: Besiege "Alastor (Leicht)".
Nach dem Besiegen des Alastor (Leicht) spawnt ein "Drachenei" (NPC), welches einem den Eintritt zu den Nordwindtiefen (Schwer) gewährt. (Ab Champion Level 25)
Nordwindtiefen (Schwer)
- Phase 1: Töte alle Monster. Es erscheinen 9 Wellen.
- Phase 2: Töte Monster, um "Schlüssel des Alastor" zu erhalten (250 Mobs/Key).
Aktiviere den richtigen Schlüssel, um weiterzukommen.
Spätestens der zehnte Schlüssel ist der richtige. - Phase 3: Töte die 20 erschienenen "Drachenei (Schwer)".
- Phase 4: Besiege "Alastor (Schwer)".
Nordwindtiefen: Versteckter Raum
"Alastor (Leicht)" und "Alastor (Schwer)" können "Karte des Alastor" droppen. Mit dieser erhaltet ihr beim Wächter des Alastor Zugang zum "Versteckten Raum". In diesem spawnen 20 Minuten lang "Drachenei (Leicht)". Ein guter Spot zum farmen der raren Uppitems. Der versteckte Raum kann nur allein betreten werden.
Level | Ab Champion-Level 35 |
Bosse | Troll der Mine, Giftiger Ankylos |
Metinsteine | Verfluchter Stein der Mine |
Gattungen & Untergattungen |
Tiere Erde |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 5.5 |
Zeitlimit | 25 Minuten |
Zum Zugang des Dungeons muss "Anwohner der Mine" in der Vergessenen Mine angesprochen werden. Anschließend"Silberbart der Funkenschmied" ansprechen, um den Dungeon zu starten.
Phase 1: Vier Säulen (weiß/schwarz/blau/violett) spawnen nacheinander. Merke dir die Reihenfolge! Monster spawnen, die "Ungeschliffener weißer/schwarzer/blauer/violetter Juwel" droppen. Erbeute alle 4.
Phase 2: Ziehe die Ungeschliffenen Juwele in der Reihenfolge auf "Silberbart der Funkenschmied", in der die Säulen gespawnt sind.
Bei falscher Reihenfolge erhält man einen Fehlerpunkt. (Auswirkung der Fehlerpunkte siehe später)
Phase 3: Ziehe die Geschliffenen Juwele auf die Säule. "Troll der Mine" erscheint. Besiege diesen. Wiederhole, bis alle Säulen entfernt sind. Ein abschließender "Troll der Mine" muss besiegt werden.
Phase 4: "Holzschlüssel" auf "Silberbart der Funkenschmied" benutzen.
Phase 5: Alle Monster töten.
Phase 6: 3 "Verfluchter Stein der Mine" zerstören.
Phase 7: Wiederholung Phase 5 & 6.
Phase 8: "Giftiger Ankylos" besiegen.
Fehlerpunkte: Erhält man Fehlerpunkte,
Level | Ab Champion-Level 45 |
Bosse | |
Metinsteine | |
Gattungen & Untergattungen |
|
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 7 |
Zeitlimit |
MUSS ERSTMAL LEVEL 45 WERDEN
Event:
Level | Ab Level 125 |
Bosse | Weihnachtlicher Azrael, Böser Weihnachtsmann, Böser Weihnachtstroll |
Metinsteine | Metin des Winters, Böser Schneeball |
Gattungen & Untergattungen |
Tiere Eis |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 4 |
Zeitlimit | 40 Minuten |
Zum Zugang des Dungeons muss "Lieber Weihnachtsmann" angesprochen werden.
Man benötigt ein "Winter-Herausforderung" zum Eintritt und einen "Weihnachtstrank" (nicht direkt, erst im Laufe des Dungeons).
Phase 1: Den richtigen "Böser Schneeball" töten innerhalb von 7 Minuten.
Phase 2: Monster töten, bis "Weihnachtsschlüssel" droppt. Diesen auf "Weihnachtliche Statue" ziehen.
Phase 3: "Lieber Weihnachtsmann" anklicken.
Phase 4: 5 "Winterliche Truhe" sind erschienen. Aktiviere die richtige.
Bei Falscher Truhe passiert folgendes:
a) Monster spawnen. Töte alle Monster.
b) 5x "Böser Weihnachtsmann" spawnt - Töte Sie, erhalte "Gestohlenes Geschenk" und ziehe die 5 erhaltenen "Gestohlenes Gerschenk" in den "Sack vom Weihnachtsmann"
c) Alle "Böser Schneeball" töten
d) "Metin des Winters" finden und töten
e) "Weihnachtlicher Azrael" töten
Phase 5: "Weihnachtlicher Azrael" besiegen.
Phase 6: Mit "Weihnachtstrank" (benötigtes Item, s.o.) in die nächste Ebene vorstoßen.
Phase 7: "Lieber Weihnachtsmann" ansprechen"
Phase 8: Töte alle Monster
Phase 9: "Metin des Winters" töten, um "Schneeflocke" zu erhalten
Phase 10: "Alle drei "Weihnachtlicher Azrael" besiegen, um "Pergament" zu erhalten
Phase 11: Alle "Metin des Winters" töten, um "Socke" zu erhalten
Phase 12: Bei "Lieber Weihnachtsmann" "Goldene Schneeflocke" herstellen und diese auf "Weihnachtlicher Obelisk" benutzen.
Phase 13: "Böser Weihnachtstroll" besiegen.
Das Dungeonitem "Weihnachtstrank" erhält man beim "Lieber Weihnachtsmann" alle 3 Stunden oder an versteckten Orten im Dungeon.
Das Dungeonitem "Winter-Herausforderung" erhält man beim "Lieber Weihnachtsmann" und als Bossdrop im Dungeon..
Level | Ab Level 150 |
Bosse | Faethorn, König Eulenbär, Floraun |
Metinsteine | Erdbrecher-Stein, Versteinerter Titanenstein |
Gattungen & Untergattungen |
Esoterische Erde |
Schwierigkeitsgrad (1-5) | 3,5 |
Zeitlimit | 20 Minuten |
Zum Zugang des Dungeons muss irgendein NPC angesprochen werden.
Phase 1: 4 "Erdbrecher-Stein" erscheinen. Nach jedem Töten eines Steines erscheint ein "Faethorn". Töte den "Faethorn" bevor, du den nächsten "Erdbrecher-Stein" erledigst, ansonsten gibt es Strafpunkte (Strafpunkte wirken sich auf den Bosskampf aus, siehe unten).
Reihenfolge: Erdbrecher-Stein - Faethorn - Erdbrecher-Stein - Faethorn - Erdbrecher-Stein - Faethorn - Erdbrecher-Stein - Faethorn
Phase 2: Töte alle Monster.
Phase 3: Sprich mit "Verzweigter Schlüssel". Benutze anschließend "Osterlicher Zweig".
Phase 3: "Versteinerter Titanenstein" töten. Anschließend alle Monster töten.
Phase 4: Wiederholung Phase 3.
Phase 5: "Versteinerter TItanenstein" töten. Anschließend "Osterdungeon Ei" auf "König-Eulen-Bären-Statue" benutzen.
Phase 6: "König Eulenbär" töten.
Phase 7: Alle Monster töten. Anschließend "Osterdungeon Ei" auf "König-Eulen-Bären-Statue" benutzen.
Phase 8: "König Eulenbär" töten.
Phase 9: "Floraun" töten.
Hinweis: Solltest du Strafpunkte zu Beginn des Dungeons erhalten haben, spawnen während des Bosskampfes Monsterwellen von "Waldfuchs Bogenschützen". Während dieser Monsterwellen ist "Floraun" unverwundbar.
Phase 10: "Natur-Kiste" anklicken. Diese beendet den Run.
Nicht der Tod von "Floraun", sondern das Anklicken der Truhe beendet den Run und gibt extra Loot.
Um Fragen und/oder Updates kümmere ich mich selbstverständlich nicht gerne!
Grüße