Auflistung Bugs, Client & Vorschläge / Diskussion

  • Heyho,


    Nach nun rund 3 Wochen Spielzeit sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich hier nun niederschreiben möchte.


    Die Auflistung betrifft: Bugs, Client & Vorschläge.


    Um es für alle übersichtlicher zu machen splitte ich diesen Beitrag nicht in der jeweiligen Rubrik.



    Zum Client:


    1.) Man bekommt recht häufig ein Runtime Error, vermehrt auf Map 1 jenes Reiches, sowie in Diversen Dungeons. Was zumeist daran liegt das Spezial Effekte und oder Objekte auf der jeweiligen Map fehlerhaft sind. (falsch gepackt, nicht Lesbar usw.) Sowie Waffen Rüstungen & Mount und Pet Effekte.

    • Mounth:02.Day:05 Time:12:01:48005 :: 28 ´Â ¾ø´Â ½ºÆä¼È ÀÌÆåÆ® ¹øÈ£ÀÔ´Ï´Ù.TPacketGCSpecialEffect
    • Mounth:02.Day:05 Time:09:19:45755 :: CInstanceBase::PushTCPState Ç÷¹À̾î Àڽſ¡°Ô À̵¿ÆÐŶÀº ¿À¸é ¾ÈµÈ´Ù!
    • Mounth:02.Day:05 Time:09:11:17807 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(D:\ymir work\essentialwork\efectos\summer\22\pet.mse) Error
    • Mounth:02.Day:05 Time:09:11:18095 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(D:\Ymir Work\effect\pet\pet_fenfire_02.mse) Error
    • Mounth:02.Day:10 Time:00:34:59015 :: CArea::LoadObject Property(3721623195) Load ERROR
    • CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(D:\Ymir Work\effect\monster2\yellowred1_big.mse) Error



    2.) Im Spiel kann die Grafik Einstellung für Nebel & Nah und Fern Ansicht nicht dauerhaft geändert werden. Es muss nach jedem Neustart des Spiels neu eingestellt werden.


    3.) Es kommt vor, das Items aus dem Inventar nach den Porten nicht mehr sichtbar sind ein erneutes Porten nach Map 1 des Jeweiligen Reiches löst erst dieses Problem.


    4.) Es fehlen im Status. Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit.


    5.) Sobald man(n) auf seiner Waffe Kraft des (Eis. Blitz. usw.) Skillt sind Lichtkristalle nicht mehr sichtbar.


    6.) Es gibt viele Items Errors im Client.

    • Mounth:02.Day:05 Time:11:07:43853 :: Cannot find item by 4851582
    • Mounth:02.Day:10 Time:00:09:53755 :: Cannot find item by 4444276
    • Mounth:02.Day:10 Time:00:09:05499 :: Cannot find item by 4444542
    • Mounth:02.Day:10 Time:00:09:05517 :: Cannot find item by 2421778
    • Mounth:02.Day:10 Time:00:10:08919 :: Cannot find item by 2421803
    • Mounth:02.Day:10 Time:00:10:27957 :: Cannot find item by 4448841
    • Mounth:02.Day:10 Time:00:09:53737 :: Cannot find item by 242171
    • Mounth:02.Day:05 Time:11:08:52143 :: Cannot find item by 772055
    • Mounth:02.Day:05 Time:11:08:53912 :: Cannot find item by 4851582
    • Mounth:02.Day:05 Time:11:08:53928 :: Cannot find item by 772109
    • Mounth:02.Day:05 Time:11:18:19753 :: Cannot find item by 799317
    • Mounth:02.Day:05 Time:11:18:31476 :: Cannot find item by 799695
    • Mounth:02.Day:05 Time:11:18:31575 :: Cannot find item by 4908956


    Uvm. / Siehe Anhang.



    Zum Server:


    1.) Offline Shops Skript ist sehr veraltet. Es ist nicht möglich was nachträglich einzusetzen. Die Shop Namen sind nach wie vor nicht mehr sichtbar.



    2.) Kriegskunst (Sun-zi, Wu-zi, WeiLiao -zi) Funktionieren nicht. Nach dem Lesen verschwindet das Buch ohne jeglichen Hinweis.


    3.) Glas des Handels. Funktioniert nur wenn man(n) auf der jeweiligen Map steht. Auch dieses Skript ist sehr veraltet.


    4.) Bergbau. Ich bin Jemand der sehr gern Erze Farmen geht. Die Picke sagt jedes mal das sie verbessert werden kann. Dies ist jedoch nicht möglich. Unverständlich ist mir auch wieso es keine Bergbau-Bücher gibt.


    5.) Waffen Kostüm. (die vergessene Insel) Es fehlen einige Waffen aus alten Tagen. Zb Himmelschwert


    6.) Map Porten. Man(n) kann Land der Riesen / Schlagenfeld nicht betreten (Portal Wüste) es gibt Black screen sowie Errors

    • Mounth:02.Day:07 Time:14:35:29439 :: NOT_FOUND_GLOBAL_POSITION(1059000, 726200)

    6.1) Man(n) kann von Map 2 Rot nach Jungrang (Gildenzone) nicht Porten .

    6.2) Man(n) kann von Map 2 Gelb nach Waryong (Gildenzone) nicht Porten.


    6.3) Man(n) kann von Orktal nicht nach Grotte der Verbannung Porten. man wird nach Orktal zurück geportet sobald man das Portal betritt.

    6.3.1) Übersichtskarte Orktal Unten Links Grotte der Verbannung zeig ????1?


    7.) Es Existiert kein Wiki ingame. Was einigen neuen Spielern übel aufstößt. Bsp. Es weiß niemand der Neu ist wo man zb das: PvP Schild herstellt.


    8.) Angeln. Es ist nicht möglich (zu mindestens bei mir) dass Man Goldfisch grillen kann er verschwindet mit einen Error im Ruf Chat.

    Es ist des Weiteren nicht möglich Yabbie-Krebs zu Angeln. Mir ist bewusst das beide Fische Exp Boni geben. Dennoch ist es A. nicht möglich und B. Nicht einfach auch wenn es möglich wäre.


    9.) Wenn Man(n) die Gemi geöffnet hat und Porten will, gibt der Server die Fehlermeldung = Das Duell wird Beendet das es ein Problem mit der Duellarena gab.


    Weiteres.

    Wie man mitbekommt Arbeitet ihr an ein weiteres Update. Jedoch liegen die Fehler die ich aufgelistet habe schon eine weile vor.


    Es ist eigentlich unabdinglich an einen ingame Wiki zu arbeiten, da das Konzept doch sehr umfangreich ist.


    Viele Spieler tun sich schon schwer mit der Shop suche. Sowie der offline Shops.



    Vorschlag.


    Affen Dungeon umsetzen. Es gibt 3 stück aus denen man echt was machen könnte.


    Tapferkeitsumhang Levelbar machen das dieser eine Höhere Meter Pull Kraft hat das heutzutage einfach Standard.


    Erze Shop überarbeiten. 100k Erze für Bernstein & Fossilholz ist Schier unmöglich zu erfarmen. Genau wie 10k für 50 %


    Angelsystem überarbeiten das auch alles gefangen und verarbeitet werden kann.


    Kräuterkunde einfügen. ein Altes System was immer zu Metin2 gehört hat.


    Ihr legt ja wert drauf das diese Alten Systeme wie Angeln und Erze auch benutzt werden. dann sollte es auch möglich sein dieses ordentlich zu benutzen.



    Ende = Anhang Syser aus 40 Minuten Spielzeit mit Kick am Ende.


    ##Update 10.02.2023


    gruß

    Dateien

    • syserr.txt

      (32,47 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von panicboy () aus folgendem Grund: #Update 10.02.2023

  • Guten Tag,


    wir werden uns um deine aufgelisteten Punkte kümmern. Danke für das ausgiebige Feedback.


    Grüße

  • Also Listen wir mal alles auf.



    1.) Das was du hier Postest mit den Fehler hat 0 zusammenhang
    - 28 ´Â ¾ø´Â ½ºÆä¼È ÀÌÆåÆ® ¹øÈ£ÀÔ´Ï´Ù.TPacketGCSpecialEffect scheinbar nen Effect vom Battlepass

    - CInstanceBase::PushTCPState Ç÷¹À̾î Àڽſ¡°Ô À̵¿ÆÐŶÀº ¿À¸é ¾ÈµÈ´Ù! passiert aufgrund des Fehlers vorher gern mal

    - CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(D:\ymir work\essentialwork\efectos\summer\22\pet.mse) Error

    - CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(D:\Ymir Work\effect\pet\pet_fenfire_02.mse) Error Joar was passiert mit effekten die nicht geladen werden können richtig der Try wird abgebrochen und gelöscht das heißt wir haben nicht mal Ram acces


    Zum thema Runtime Error - Der fehler KANN IN JEDER Anwendung auftreten die auf x32 läuft weil Windows hier für den Max Ram acces beschränkt Work arounds für die Windows thematik is seit jahren Live ich werd sowas aber nicht einspielen im Client als Auto Hotfix weil ich safe nicht an der Regedit von irgendwem Rumspielen werde das könnt ihr selber entscheiden und evt euer Windows in Grab treten .



    2.) Passiert dafür fehlt halt der safe Point in der Config kann man nachreichen.


    3.) Cache fehler da es irgendwann SPoradisch mal dazu kommt das der Server A Synchron läuft hier zu wurden schon mehrere Work Arounds gemacht die das thema verlangsamten ein genauer Auslöser wird immer noch gesucht.


    4.) Negativ fehlen sie nicht sind nur in einen anderen Reiter hier erst richtig gucken dann Urteilen oder dachtest du die Punkte unter "C" Rechts an der Seite seien Deco Elemente ?

    5.) Das stimmt ebenfalls nicht grade getestet es kann sein das du dein Effekt weniger warnimmst mehr aber auch nicht


    6.) Refresh faster when Load nix wildes fehler Code stellen dafür wurden bereits gefunden und werden langsam nach und nach neu gemacht


    Zum thema Server


    1.) Wusste nicht das ich ein simples Skript dafür nutze C++ is keine Scriptsprache und lieber Simple "Alt" als Neu und Verbugt Assfuck / Die Shop Namen wurden vor garnicht mal so langer Zeit deaktiviert weil es da einen fehler gab.


    2.) Rechtsklick drücke "V" und du siehst da hat sich was getan


    3.) Sehe ich jetzt kein Problem weil 80% der Shops stehen eh auf einer Map und dazu gab es da im test fails zu auf die ich perse keine lust habe funktoniert ja aufm Offi genauso von daher


    4.) Das liegt daran das hier eine Stufe der Picke raus gegeben wird die keine weiteren Level hat.


    5.) Hier zu gab es eine Umfrage und diese Waffen wurden dabei nicht beachtet weil wir damals von den 2010 Waffen sprachen und nicht von Waffen die in Beta 2004 schon im Client enthalten waren


    6.) Map wird bei Zeiten deaktiviert Server Seitig dann sollte das nicht mehr passieren ist wohl bei nen Rework der Map verlagerung vor langer Zeit wieder mit reingeruscht


    7.) Wurde schon öfter thematisiert und vernommen nur dazu kommt gleich noch was.


    8.) Yabbie-Krebs / Goldfische bekamen erst recht spät einen zuweiser und da das Angeln bei uns ca nen halbes Jahr 0 thema war haben wir das generel erstmal Funktionsfähig gemacht dazu gehörten auch änderungen wie in Fangzeit etc. hier seind aber änderung geplannt.


    9.) War mir bis eben persöhnlich gesagt neu da ich es net versuch mich zu Porten während ich Handel




    Zu den Weiteres.

    Ja wir Arbeiten an einen Update was eig schon hätte Dezember rum in die test Phase hätte gehen sollen aber wir haben uns eher dazu entschieden fehler und anderes zu Suchen zu besitigen um aber neben her nicht das komplette Update zu verschieben arbeiten wir damit aktuell an 2 Großen Baustellen mit 2 Leuten was kannst du dir jetzt denk selber denken nicht so einfach ist.


    Ansichts sache viele Server gehabt die sowas nicht hatten und alles aufm Kopf gestellt wurde und die liefen und da kam nie eins.


    Da hab ich ehrlich jetzt keine ahnung why aber Suche und Shop sind doch sooooo ALT das sie doch selbst erklärend sein müssten dann ich glaube hier gibts nen Wiederspruch lassen wir mal so stehen



    Zu den Vorschlägen :


    Könnte muss man aber nicht seh ich jetzt so aber ich entscheide sowas zum glück nicht alleine vlt passiert da ja mal was.


    Tapferkeitsumhang ist laut Source Code auf seiner Maximalen Range hier hab ich schon viel rum gespielt und viel dabei zerstört an code


    DToN's part halt ich mich raus


    Wie gesagt hier sind neuere Änderungen von Webzen nicht mit gedacht worden.


    Erzen funktoniert Angeln funktoniert beim Angeln fehlen meines Wissens nur die neuen Sachen was jetzt aber keine DeFunktion des System mit eingeht hier sehe ich eher Negative Kritik weil hier was nicht so ist wie man es will und man daher es im ganzen schlecht reden muss was leider in der Tatsache das die Systeme funktonieren falsch is



    MfG Ven

  • Hallo iVenTus.



    Zuerst fühlst du dich Persönlich deiner Arbeit angegriffen? Dein Beitrag liest sich etwas so.


    Ich Schreibe hier einfach Sachen nieder, die mir ingame auffallen. Und stelle Dateien aus dem Client bereit ob es dir/euch Hilft Probleme zu lösen obliegt nur euch!


    Niemanden von euch soll dies als Kritik ansehen! Sollte es dir/euch doch zu unangenehm sein so schreibe es mir, dann halte ich mich zurück.


    Des Weiteren liest sich dein Beitrag etwas schwierig. Könntest du nicht mein Beitrag Zitieren und unter der jeweiligen punkte deins mit einfügen.



    Gruß

  • Ich kann das gleich einmal etwas aufräumen und nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen keine Sorge ich bin nur etwas sehr direkter Mensch wodurch das evt so wirken Sorry von meiner Seits wenn es so rüber kam

  • Okay das Erklärt deine Schreibweise.


    Wie gesagt es soll nur Auffälligkeiten offenbaren. Nicht mehr nicht weniger.



    Die Errors aus der Syser, habe ich nur gepostet nach dem ich kick bekommen oder was nicht glatt gelaufen ist. Ob dort ein Zusammenhang besteht oder nicht kannst nur du/ihr ermitteln.



    Das mit dem Status habe ich im Nachhinein gefunden, nach dem DuRyniz eine Hilfestellung gegeben hat. Ich habe es einfach übersehen. Ist glaube ich kein Weltuntergang.



    Zum Umhang wäre es schön, wenn es da irgendwie eine Lösung geben könnte das es funktioniert haben andere ja bewiesen.



    Gruß PanicB

    • Gäste Informationen
    Guten Tag,
    gefällt dir der Thread?
    Willst du was dazu schreiben?

    Dann registriere dich jetzt um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können! :-)

    Falls du bereits einen Account hast melde dich bitte an.
    Grüße,
    Head of Seishin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!