InGame Grafikprobleme

  • Hallo ihr,

    ihr habt ein Grafikprobleme Ingame in Form von ZB schwarzen Balken? Ihr habt als Grafikkarte eine Nvidia-Grafikkarte verbaut?


    Dann habe ich hier eine kleines Tutorial wie ihr die Grafikprobleme beheben könnt.

    Ihr macht einen Rechtsklick auf euren Desktop und wählt die Nvidia System Steuerung aus.





    Nun öffnet sich ein Fenster namens Nvidia Systemsteuerung, falls ihr 2 Grafikkarten verbaut (onboard und Nvidia) klick ihr links auf 3D-Einstellung Verwalten unter bevorzugter Grafikprozessor, sollte hier der Nvidia-Hochleistungsprozessor ausgewählt sein. Diese Option fällt in den meisten Fällen weg, wenn ihr nur eine Grafikkarte verbaut habt.



    Im nächsten Schritt gehen wir in der Nvidia-Systemsteuerung links auf die Option PhysX-Konfiguration festlegen, dort wählt ihr bitte eure Nvidia-Grafikkarte aus, in meinen Fall ist es die Geforce GTX 1650.






    Nun könnt ihr die Systemsteuerung schließen und euren Computer neu starten.


    Seishin Starten und Spaß haben.


    Sollten noch Probleme auftreten, gerne eine DC-Nachricht an mich [GM]Metatron.

    • Gäste Informationen
    Guten Tag,
    gefällt dir der Thread?
    Willst du was dazu schreiben?

    Dann registriere dich jetzt um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können! :-)

    Falls du bereits einen Account hast melde dich bitte an.
    Grüße,
    Head of Seishin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!